BUNTE CAKEPOPS & SCHLÜSSELANHÄNGER
Am Tag der offenen Tür durften die uns besuchenden Kinder in unserer Schulküche sowohl textil- als auch hauswirtschaftliche Praktiken ausprobieren.
Nachdem sie in den Kochkojen den Cakepop-Maker mit Teig befüllt und eine Küchenuhr gestellt hatten, durften sie an Übergangsstationen z.B. so lange die einzelnen Küchengeräte kennenlernen, bis die Cakepops fertig gebacken waren.
Nachdem sie vorsichtig aus dem Cakepop-Maker geholt wurden, konnten sie an der nächsten Station mit weißer oder brauner Schokolade überzogen und mit bunten Streuseln verziert werden.
Im Nebenzimmer lernten sie das Nähen an der Nähmaschine kennen, indem sie mehrere bunte Nähte auf einen Filzstreifen nähten. Anschließend wurden diese mit dem Anbringen einer Klemme zu einem Schlüsselanhänger fertiggestellt. In dieser Zeit konnte der Cakepop abkühlen und anschließend genüsslich vernascht werden.

HIER NOCH WEITERE IMPRESSIONEN VOM TAG DER OFFENEN TÜR IN SCHWENDI UND MIETINGEN: