Förderverein

Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und soll mit seiner Arbeit das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Schule, Elternhaus und Freunden erhalten und fördern. Er soll zur Verbesserung der Schulverhältnisse im Allgemeinen und zur bestmöglichen Schulausstattung beitragen sowie die Schule in ihrer unterrichtlichen und erzieherischen Arbeit unterstützen.

Zur Erreichung dieser Ziele verwendet der Verein Geld- und Sachmittel, die aus Spenden, Beiträgen und sonstigen Einnahmen resultieren. Alle Einnahmen dienen ausschließlich der Anschaffung solcher Geräte und Gegenstände, für die der Schule keine oder unzureichende Haushaltsmittel zur Verfügung stehen. Des Weiteren werden aus den Einnahmen Zuschüsse an kinderreiche oder in Not geratene Familien für Klassenfahrten, Schullandheimaufenthalte, Sportwettbewerbe sowie sonstige schulische Veranstaltungen gewährt.

1. Vorstand Achim Heinz
2. Vorstand Anke Schwarz
Kassenwart Daniela Braun
Schriftführer Hansjörg Vollmer
1. Beisitzer Andreas Hofer
2. Beisitzer Christine Dangel-Eberle

Eine Investition in die Zukunft unserer Kinder, die sich lohnt!
Werden auch Sie Mitglied
oder spenden Sie