Wir waren dabei!

Fünf aufregende und ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Beim Festumzug mit dem Motto „Mietingen in den letzten 100 Jahren“ war die GWRS Mietingen-Schwendi selbstverständlich auch vertreten.

Wochenlang haben sich die Schüler*innen mit ihren Lehrern*innen darauf vorbereitet, die beiden gewählten Themen „Schule früher – heute“ und „Bunte Blumenwiese“ beim Festzug darzustellen. Während der Projekttage wurden bunte Kostüme mit Motiven einer Blumenwiese angefertigt, aber auch passende Requisiten zum Thema Schule hergestellt. Parallel dazu gestalteten einige Lehrer einen tollen Festwagen mit den Utensilien der Schule von einst und heute. Endlich war alles fertig, nun stieg die Vorfreude auf den Start des Festzuges.

Am Sonntag, 30.04.23, war es dann soweit. Zwei Fünftklässler gingen mit dem Schild „GWRS Mietingen-Schwendi“ voraus. Dahinter folgten Schulleitung, Festwagen und die Fußgruppen (Klasse 5 und 6), die Schulkleidung und Schülerausstattung früher und heute vorstellten. Laptop, Tablet und Handy durften dabei natürlich nicht fehlen, das versteht sich von selbst. Die Erstklässler bildeten den Übergang zur „Blumenwiese“. Ihnen folgten die farbenfrohen Schmetterlinge der Klasse 2, bevor sich lustige Gartenzwerge und die summenden Bienen der Klasse 3 sowie bunte Blumen der Viertklässler präsentierten. Den Abschluss bildete die gefräßige Raupe der Siebtklässler.

Für alle war es ein tolles Gefühl durch die geschmückten Straßen zu ziehen, kleine Geschenke zu verteilen und von den Festbesuchern bejubelt zu werden.

Ein unvergessliches Erlebnis für Schüler*innen und Lehrer*innen bei diesem Mietinger Großereignis dabei gewesen zu sein.

Der Musikverein „Lyra“ Mietingen verdient Respekt und Anerkennung, ein Kreismusikfest in diesem Ausmaß und mit einer Organisation in dieser Perfektion durchgeführt zu haben.

Die GWRS Mietingen-Schwendi wünscht dem Musikverein „Lyra“ Mietingen weiterhin viel Erfolg und alles Gute!