Am Montag, 08. Mai 2023, fuhren wir, die Klassen 5 und 6, mit unseren Lehrerinnen Frau Leven, Frau Kling, Frau Scheck und unserem Lehrer Herr Aust nach Burgrieden Rot. Dort durften wir den Bauernhof der Familie Gründler besuchen und konnten viele interessante Dinge erleben und erfahren.
So durften wir beispielsweise Kühe melken und die frische Kuhmilch auch probieren.
Darüber hinaus haben wir den Hof erkundet und Johannes Gründler hat uns viele spannende Dinge erzählt, z. B. zur Aufzucht von Kälbchen, zur Futterherstellung für die Kühe, zum Melken allgemein und zum Milchpreis.
Sein Vater berichtete uns noch, welche Pflanzen sie auf dem Acker anbauen und welche Gebiete alle zum Hof gehören. Auch wurde besprochen, dass jedes Jahr andere Pflanzen auf dem Feld angebaut werden, um den Boden zu schützen.
Nach einem spannenden Vormittag fuhren wir wieder zurück zur Schule.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Familie Gründler für die tolle Hofführung und die Mühe und Zeit, die sie für uns aufgebracht hat.

Die Klassen 5 und 6