Unser Schulplaner – eine echte Hilfe für den Schulalltag!

Im Schuljahr 2020/2021 führte die Grund- und Werkrealschule Mietingen-Schwendi einen Schulplaner für die Grundschule und einen Schulplaner für die Werkrealschule ein.

Wir alle wissen, wie schwierig es ist, den Überblick über all die großen und kleinen Aufgaben sowie Termine zu behalten. Dieser ganz besondere Kalender wird dabei eine große Hilfe sein. Darüber hinaus enthält er wichtige Informationen wie z. B. Kontaktdaten, eine Wochenübersicht und die Schulordnung, einen Ferienkalender und weitere Regelungen unserer Schule, die sich so gebündelt im Schulalltag gut nachschlagen lassen.

Gleichzeitig ersetzt dieser Kalender das Hausaufgabenheft.

Da unsere Erstklässler noch kein Hausaufgabenheft benötigen, haben wir für die Eltern der 1. Klasse ein Infoheft mit allen wichtigen Regelungen und Informationen zu unserer Schule erstellt. Somit startet der Schulplaner für die Schüler erst ab der zweiten Klasse.

Die Einführung der Schulplaner wurde vom Schulförderverein finanziell großzügig unterstützt. Ein solches Sponsoring war jedoch auf Dauer nicht möglich. Daher unterstützen uns aktuell Sponsoren, um den Eigenanteil der Eltern langfristig niedrig halten zu können.

Sina Hagel und Sonja Prießnitz