GWRS Mietingen-Schwendi unter den 5 besten Schulen Baden-Württembergs beim Sportabzeichen-Wettbewerb

Im Rahmen der Bundesjugendspiele 2022 wurde an der GWRS Mietingen-Schwendi zusätzlich das Deutsche Sportabzeichen erworben. Hierbei konnte eine enorm hohe Quote an Teilnehmer*innen registriert und außerordentlich gute Ergebnisse erzielt werden, so dass die Schule beim Sportabzeichen-Wettbewerb in Baden-Württemberg den fünften Platz belegte.

Anlässlich des Erfolgs wurde eine Schülerabordnung vom Württembergischen Landessportbund (WLSB) ins SpOrt in Stuttgart zur Preisverleihung des Sportabzeichen-Wettbewerbs der Schulen eingeladen.

So machten sich fünf Vertreter*innen aus den Klassenstufen 6 und 8 in Begleitung von Frau Autenrieth und Herrn Scheck am Donnerstag, 27.04.2023 mit der Deutschen Bahn auf den Weg nach Stuttgart. Im Anschluss an die Übergabe der Urkunde und eines Wertgutscheins der Firma Benz Sportgeräte, durch Stefan Anderer (WLSB) und Michael Schreiner (MKJS BW), blieb noch Zeit, um die Stuttgarter Königsstraße und den Neckarpark etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Abgerundet wurde der Tag mit einer Kugel Eis bei herrlichem Sonnenschein, bevor letztendlich die Rückreise angetreten wurde.

Alle Schüler*innen und Lehrkräfte hatten einen tollen und spannenden Tag! An dieser Stelle möchten wir noch ganz herzlich Anette Scheffold für die Unterstützung bei der Abnahme des Sportabzeichens danken. Ohne ihr Engagement wäre dieser aufregende Tag gar nicht möglich gewesen.

Sarah Autenrieth und Timo Scheck