Der Nikolaus war da!

Der 6. Dezember ist jedes Jahr ein besonderer Tag. Alle warten gespannt auf den Nikolaus. Dieses Jahr kam er auch wieder in der Schule vorbei und besuchte unsere ersten und zweiten Klassen.

Im Vorfeld wurden bereits fleißig Nikolausstiefel genäht oder Nikolaustüten hergestellt und schön bemalt, damit der Nikolaus auch den Weg zu unseren Kindern findet.

Heute Morgen war es dann soweit: Der Nikolaus war in der Schule. Unverkennbar mit seinem Bischofshut, seinem weißen Bart, seinem wärmenden Umhang und dem langen Stab. Und nicht nur das, er hatte auch Geschenke dabei!

Aufgeregt warteten die Kinder auf seinen Besuch und begrüßten ihn dann mit auswendig gelernten Gedichten und Liedern. Aus seinem goldenen Buch las er schließlich zu jedem Kind etwas vor und am Ende gab es dann für die Kinder die gefüllten Stiefel und Nikolaustüten. Alle haben sich sehr gefreut.

Danke lieber Nikolaus für deinen Besuch. Wir hoffen, du kommst im nächsten Jahr wieder!