Am vergangenen Mittwoch waren wir, die Klasse 6b, mit unseren Lehrerinnen Frau Kling und Frau Wörz, bei der Firma Dietenbronner.
Der Geschäftsführer Herr Brzuske führte uns durch die Firma und erzählte uns viele interessante Dinge. So erfuhren wir zum Beispiel, wie die PET-Flaschen hergestellt werden, sahen, wie sie mit einem Etikett versehen und wie sie transportiert und befüllt werden. Dasselbe durften wir uns auch bei den Gasflaschen anschauen. Hier wurden auch noch die Mixgetränke erklärt.
Die Themen Recycling, Regionalität und Nachhaltigkeit wurden ebenfalls besprochen und erklärt.
Am Schluss lud uns Herr Brzuske noch zu Butterbrezeln und einem leckeren Getränk ein. Wir durften zwei neue Getränke probieren und bewerten und abschließend noch all unsere Fragen loswerden.
Vielen Dank für die tolle und sehr interessante Betriebsführung!

Die Klasse 6b mit Frau Kling und Frau Wörz